CHEESY BROWNIE 🤎 Nutella & Riesen

 CHEESY BROWNIE 🤎

Nutella:
▢ 320 g Nutella 
Eine 20 x 20 cm Springform mit Frischhaltefolie auskleiden. Das Nutella hineinfüllen und glattstreichen. Die Folie über das Nutella legen und einfrieren.

Brownie
▢ 200 g Zartbitterschokolade
▢ 150 g Butter
▢ 150 g Zucker
▢ 2 Eier
▢ 110 g Mehl
Alle Zutaten zu einem Teig verrühren. 

Käsekuchen:
▢ 410 g Mascarpone 
▢ 35 g Zucker
▢ 110 g Sahne
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren.

Optional:
▢ 10 Riesen Storck ( halbieren ) 
▢ 100 g Nutella 

Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Eine 20 x 20 cm Springform mit Backpapier auslegen. Die Hälfte des Brownie Teiges hineinfüllen und glattstreichen. Nutella aus dem Froster nehmen und auf den Teig legen. Den Rest des Brownie Teiges auf das Nutella streichen.

Die Riesen auf den Teig verteilen. Die Käsekuchenmasse auf den Brownie Teig geben und glattstreichen. Zuletzt das Nutella ebenfalls dazugeben und glattstreichen. Den Brownie für 40-45 min backen. 

Tipp: Am besten den Brownie - Käsekuchen über Nacht in den Kühlschrank stellen, da er noch sehr weich ist , wenn er aus dem Ofen kommt.

Kommentare

Beliebte Posts